Am 2011-10-21 16:21 schrieb Boris Kirkorowicz:

> Hallo,

> jetzt habe ich es auf einem anderen Rechner geschafft:

Danke. Stefan hat dir ja schon den Weg beschrieben, wie es außerhalb
von Office geht.

Der "normale" Weg funktioniert hier aber auch.

Extras - Makros - Makros verwalten - LibreOffice Basic - Verwalten -
Lasche Bibliotheken - unter Ort das auf der Vorlage basierende
Unbenannt-Dokument auswählen, dann ~brief anklicken, rechts auf
löschen - o.k. - schließen - schließen - dann speichern unter - als
Dateityp *.ott, Textdokumentvorlage einstellen, die bestehende
überschreiben (oder auch einen neuen Namen ausdenken) - und fertig.

 .... und tschüss

            Franklin