Am 21.01.2012 18:37, schrieb Hans Holger Vetter:
Hallo vllt. habe ich mich nicht richtig ausgedrückt und es ist auch
schwer das so darzustellen damit es Dritte verstehen. Aber dann mal
ein Beispiel hierzu:

In Datei A gab es mal 8 Tabellenblätter,
Tabelle 1 enthielt die ersten Datensätze so ca. 1000 in bis Spalte CJ
Tabelle 2 hat nun aus den vielen Sätzen bestimmte Daten rausgefilter,
hier wurden Kriterien festgelegt
Tabelle 3 enthielt zu den Werten von Tabelle 1 Ergänzungswerte von
einer anderen Quelle
Tabelle 4 hat aus Tabelle 1 und Tabelle 3 die Kriterien gesucht, die
übereinstimmen
Tabelle 5 hat Tabelle 2 und Tabelle 4 zusammen geführt
Tabelle 6 hat nun nur die rausgefiltert, die von Bedeutung sind
Tabelle 7 hatte dann nur die Felder aus Tabelle 6 übernommen die wichtig
sind
Tabelle 8 hatte dann eine andere Betrachtungsweise

Tabelle 7 und 8 wurden dann fürs Internet durch kopieren der Werte
veröffentlicht

Wenn du das Ergebnis eh veröffentlichst, wäre es dann auch möglich das ganze Dokument "hier" auf der ML zum Testen zur Verfügung zu stellen? Evtl. eine Version mit alten Werten o.ä.

Was immer funktioniert hatte :-)

Tja, sowas ist immer ärgerlich.
Einer hier auf der ML hat immer von Google Docs geschwärmt (http://docs.google.com/), was auch ODT und ODS unterstützt und wo sich die Inhalt wohl besonders leicht in HTML-Anwendungen/Dokumente kopieren lassen - evtl. ein mögicher "Würg-Around".

Wenn ich jetzt nach Deiner Methode die Inhalte kopieren sind die
bedingten Formatierungen weg, was aber bei einer Ampelfunktion
wichtig ist o.k. klicke ich auf Verknüpfungen gibt es eine
Fehlermeldung und das Spiel fängt von vorne an.

Was ist wenn du bei Inhalte einfügen Text, Zahlen und Formate auswählst, gehen die Farben dann auch verloren?