Sehr geehrter Herr Hart,

Sorry ich gehöre zu den Leuten die lernen und versuchen zu verstehen,
gerade eben habe ich eine Mail erhalten bei der es um die Antworten
ging die man in einer bestimmten Form abgeben sollte und nicht über
den Text schreiben darf. :-) Jedes Forum hat seine Eigenheiten hier diese,
hat mir alleine am Samstag und Sonntag den Posteingang besprengt.
Mit einigen konnte ich nichts anfangen  und einige habe ich wohl dann
neben der normalen Arbeit nicht erkannt obwohl diese wichtig sind.

Dafür meine Entschuldigung und Asche auf mein Haupt :-(

-------------

Ich habe einige Dinge versucht und die Ratschläge und Hilfen auch
angewendet, aber ob ich nun 3.3X, 3.4x oder jetzt 3.4.5 verwende
es geht nicht und LO ist wohl nicht die Ursache :-)

Ich bin kein Programmierer, kenne mich vllt. nur Oberflächlich mit
der EDV und der Software aus, aber das von 2011 auf 2012 normale
Dinge nicht mehr funktionieren übersteigt  mein Horizont, zumal
in LO und WP ( LibreOffice/WordPress) keine Updates gelaufen sind.

Leider habe ich auch nicht gemerkt, dass ich nicht mehr auf User.....
geantwortet habe, sondern auf eine direkte Mailadresse, so dass ich
leider dann auch den Faden verloren hatte :-)

Fakt ist, das ich einen Weg gefunden habe die Tabelle doch zu
veröffentlichen,
so dass ich dies in WP auch noch nachbearbeiten kann.

SVerweis mit 5.700 Zellen geht nicht. SVerweis mit 324 Teilen geht nicht
Inhalte einfügen über Verknüpfung geht nicht, Blatt verschieben und kopieren
geht nicht 14 Tage probieren und studieren hat es gedauert bis ich einen Weg
gefunden
habe das Problem zu umschiffen, was in LO nicht funktioniert.

Eine Tabelle und ein Diagramm in einem Tabellenblatt kann man nicht in HTML
umwandeln,
Selbst Linien die man mit der Zeichenfunktion erstellt hat in der Tabelle um
die Rahmen
die nicht dargestellt werden, anzuzeigen, verursachen im HTML-Format eine
Ausgabe
die man keinem User zumuten darf.

Somit habe ich 5.700 Zellen manuelle per Verknüpfung in eine separate Datei,
in einem
separaten Tabellenblatt manuell eingefügt- Teilweise konnte ich Bereiche
kopieren
aber ab Zeile 299 musste ich alles wieder einmal per Hand verknüpfen. Denn
LO hat zwar
die Formel richtig angezeigt, aber nicht den Inhalt, hier wurden teilweise
leere Felder
wieder gegeben oder die Hälfte der Anzeige hat gefehlt.

> Wenn du das Ergebnis eh veröffentlichst, wäre es dann auch möglich das
ganze Dokument
 "hier" auf der ML zum Testen zur Verfügung zu stellen?
Evtl. eine Version mit alten Werten o.ä.

Klar wenn mir einer erklären könnte wie das geht  :-)

Bitte nicht böse sein, aber seit einigen Tage suche und suche ich im Netz
nach einer Lösung
und nach der Ursache, denn ich betreibe die Seite nicht, sondern fülle diese
nur mit Werten.
http://wettfonds.wett.info/
o.k. Fussballwetten aber mit System und eigentlich bedacht :-(

> Was ist wenn du bei Inhalte einfügen Text, Zahlen und Formate auswählst,
gehen die Farben dann auch verloren?

Fazit zu dem Ganzen:
über Inhalte einfügen gehen 25% der Formatierungen verloren wie
Spaltenbreite
und Zeilenhöhe.  Zellen mit 5-2-2 werden umgewandelt in Dezimal, aus 80%
wird %
ohne Zahl und aus 11:2  wird auch ein Dezimalformat erzeugt :-)

Die Formel greifen nicht mehr auf die Urspungstabelle zu, und versuche ich
das mit
"Suchen und Ersetzten " zu korrigieren, kommt entweder #ref oder err501 oder
#NV

Versuche ich das mit Tabellen verschieben/Kopieren verliert das Ziel die
Verknüpfung
und will auf Tabelle3 zurückgreifen die es aber nicht in der Ursprungsdatei
gibt.

Somit drehe ich mich mit LO im Kreis und die Lösung ist einfach aber
aufwendig,
jede einzelne Zelle muss mit = im Ziel  verknüpft werden, kann an Gruppen
von
Zeilen und Spalten kopieren geht das nur bis zur Zeile 299, dann muss man ab
Zeile
300 das einmal noch von vorne starten und schwups schluckt LO das Ganze ohne
abzustürzen.

O.k. hilft keinem nur mir, aber daher bin ich ja auch nur Buchhalter und
kein Programmierer
Und über HTML speichern, Firefox -> Web..., kann man sich den
Seitenquelltext anzeigen
lassen, diesen kopieren und Einfügen und alles ist wie vorher :-)

Nur das einfache kopieren aus LO das geht halt nicht mehr

Eine schöne Woche und nicht böse sein über einen alten Mann der von der
Materie
keine Ahnung hat.

Gruß EuroCafe