Hallo Lothar,

spam452-spam452 <at> yahoo.de <spam452-spam452 <at> yahoo.de> writes:

> [...] Jedoch habe ich (61, mit "normaler " eMail und "normalen Anwender-
> foren" vertraut) nun über eine Stunde versucht herauszubekommen,
> wie man >Support bekommen kann.
> Leider muß ich zugeben, daß ich mich mit der Suche nach Hilfe völlig
> überfordert fühle und mir dieses wie "von hinten durch die
> Brust ins Auge" vorkommt und/oder ich diese nicht verstehe.

hast du es nach dieser Anleitung versucht?
ganz links im Fenster – Anmeldung bei einer Liste

> Falls mir jemand ein "normales Forum" zu LibreOffice nennen könnte
> wäre ich  sehr, sehr dankbar.

Dieses Forum ist empfehlenswert für LibreOffice und für OpenOffice
http://de.openoffice.info/index.php?sid=ec26da9e485474a5e2b5e02fa583525a

> Zu meinem akuten Problem:
> Windows 7 (64Bit) mit SP1 mit Libreoffice 3.5.2.2
> [...]
>
> Bisher konnte ich unter "Öffnen" die von mir zuletzt aufgerufenen
> Dokumente direkt anklicken.
> Nun steht dort leider immer "Keine Dokumente".
> Phyikalisch sind diese aber vorhanden und
> lassen sich öffnen;[...]
> Auch unter "Datei \ Letzte Dokumente" werden keine Dateinamen angezeigt.

Lösche in deinem Benutzerverzeichnis
\Users\<Benutzername>\AppData\Roaming\libreoffice\3\user
diese Datei:
registrymodifications.xcu.

Vorher muss LibreOffice beendet sein, auch der Schnellstarter.
Wenn du es wieder startest, wird gelöschte Datei neu erstellt,
aber Einstellungen, die du evtl. in der Oberfläche gemacht hast, werden weg
sein.

Gruß
Ulrich