Hallo Edgar, vielen Dank für die Antwort.
>> Aber egal was ich verändere, die Einstellungen werden nicht übernommen. > > Doch und zwar auf die Absätze _in_ Tabellen. Das hatte ich schon vermutet. Die Formatierung der Tabelleninhalte habe ich bereits mit "Tabellen Inhalt" und "Tabellen Überschrift" angepasst. Welchen anderen Tabelleninhalt formatiert den dann noch das Format "Tabelle"? Ist es nur ein Mutterformat welches selbst nie zur Anwendung kommt sondern nur an die beiden anderen vererbt? > Für die Tabellen selber gibt es keine Vorlagen! > Du kannst bestimmte Formate (Überschrift, Hintergründe, Text- > Zahlenformate) auf die Tabelle anwenden und unter Tabelle > Autoformat > ... > Hinzufügen eben dieses tun. Ich denke das was du suchst ist das > nicht. Den "Autoformat"-Button habe ich schon entdeckt. Aber er lässt mich leider nicht die Abstände der Tabelle zum nächsten Objekt festlegen. Die Idee dahinter ist das Format in eine Datei zu packen, deren Styles ich hinterher automatisiert auf alle meine Dokumente anwenden möchte. Deswegen möchte ich die Änderungen nicht von Hand vornehmen (müssen). Gruß, Benjamin -- Informationen zum Abmelden: E-Mail an [email protected] Probleme? http://de.libreoffice.org/hilfe-kontakt/mailing-listen/abmeldung-liste/ Tipps zu Listenmails: http://wiki.documentfoundation.org/Netiquette/de Listenarchiv: http://listarchives.libreoffice.org/de/users/ Alle E-Mails an diese Liste werden unlöschbar öffentlich archiviert
