Hallo,

Am 19.10.2014 um 10:51 schrieb Hugo Egon Maurer:
> Hallo,
>
> wenn ich eine selbsterstellte Datei öffne, stürtzt LibreOffice
> 4.3.1.2 sang und klanglos ab.
> Das geschiet unter openSuSE 13.1 64 bit aber nicht unter windows7
> 64bit.
> Ich hab die Datei hier hochgeladen:
> http://www.adrive.com/public/rb32jB/Woche%20vom%2011%20Oktober%202014%20bis%2017%20Oktober%202014.odt
>
> Mit LibreOffice 4.2.6.3 funktioniert sie unter openSuSE 13.1 64bit
> nicht getestet mit windows7

Bei mir stürzt mit dieser Datei nichts ab. Ich hab´s mit LibreOffice
4.3.2.2 auf Ubuntu Linux 12.04 32Bit probiert.

Zunächst: Die von Dir verwendete Version 4.3.1.2 ist veraltet. Da
fehlt das jüngste Bugfix.

Aber: Es ist gar nicht so wahrscheinlich, dass es an der Version
liegt. Hast Du es schon mit einem jungfräulichen Benuzterprofil
probiert?

https://wiki.documentfoundation.org/UserProfile/de#Zur.C3.BCcksetzen_des_Benutzerprofils

Gruß,
Stefan