Hallo zusammen,

ich versuche mich in Base einzuarbeiten und gehe dazu das Handbuch
"Einführung in Base" durch. Ich habe einen Tabellenstrang (nennt man das
so?) für meine Zwecke entworfen, den ich für sinnvoll halte; ein
Bildschirmfoto der Relationen habe ich angehängt. Es geht um den
Förderverein einer KiTa, dessen Mitglieder ich verwalten will.

Nun stehe ich vor dem Problem, die Daten in diese Tabellen einzugeben.
Wie kann ich ein Formular erstellen, mit dem ich Daten in die Felder aus
verschiedenen Tabellen eingeben kann?
Bisher gelingt es mir mit dem Assistenten nur, die Felder einer Tabelle
auszuwählen. Ich möchte aber mit einem Formular die Namen von Vater,
Mutter und Kind(ern) eingeben, die auf verschiedene Tabellen verteilt
sind, aber alle zu einer Mitgliedsnummer gehören.
Im Handbuch habe ich dazu nichts gefunden, aber ich habe so das Gefühl,
dass ich nicht der erste Mensch bin, der diese Anforderung hat und dass
das auch möglich ist ...

Die Beispieldatenbank von Robert Großkopf (OOo_Verein.odb) habe ich mir
auch angesehen - aber die müsste ich für unseren Verein deutlich
abspecken. Außerdem würde ich vor allem gern verstehen, wie es
funktioniert.... :-O

Grüße,
Ansgar