Jörg Kleinfeld schrieb am 01.03.2015 um 21:53:
> Guten Tag Listlinge,
>
> bisher bin ich davon ausgegangen, dass man Mehrfachbereiche mit gedrückter 
> STRG-Taste markieren und einem solchen Bereich einen Namen geben kann.
> Wenn ich einen markierten Mehrfachbereich über Einfügen => Namen => 
> Festlegen... benennen will, wird mir nur die erste Adresse des zuletzt 
> markierten Bereiches unter Umfang angezeigt. Benenne ich die Bereiche, durch 
> ein Semikolon getrennt per Hand, wird mir dieser Bereich erstellt. 
> Unter Einfügen => Namen => Verwalten..., wird dieser Mehrfachbereich dann 
> auch angezeigt. Ein Doppelklick auf den Mehrfachbereichsnamen markiert alle 
> dazugehörigen Teilbereiche. Im Navigator unter Bereichsnamen oder unter den 
> Bereichsnamen der Iconleiste steht der Mehrfachbereich namentlich jedoch 
> nicht drin. Damit läßt sich dieser Bereich auch nicht mit seinem Namen 
> ansprechen.
>
> Ich benutze die LibreOffice Version 4.3.5.2.
>
> Mache ich einen Denkfehler oder kann das jemand reproduzieren?
>
Hallo,
bei mir (LO Version: 4.4.1.1) erscheint beim direkten Versuch der
Benennung die Fehlermeldung:

Der ausgewählte Bereich muss rechteckig sein, um ihn benennen zu können

Macht man es über Einfügen => Namen => Festlegen, lassen sich nur
rechteckige Bereiche markieren.

Excel kann solche Mehrfachbereiche benennen - LO macht das
offensichtlich nicht.

MfG Alois Klotz

-- 
www.easy4me.info


-- 
Liste abmelden mit E-Mail an: [email protected]
Probleme? 
http://de.libreoffice.org/hilfe-kontakt/mailing-listen/abmeldung-liste/
Tipps zu Listenmails: http://wiki.documentfoundation.org/Netiquette/de
Listenarchiv: http://listarchives.libreoffice.org/de/users/
Alle E-Mails an diese Liste werden unlöschbar öffentlich archiviert

Antwort per Email an