Jörg Kleinfeld schrieb am 01.03.2015 um 21:53: > Guten Tag Listlinge, > > bisher bin ich davon ausgegangen, dass man Mehrfachbereiche mit gedrückter > STRG-Taste markieren und einem solchen Bereich einen Namen geben kann. > Wenn ich einen markierten Mehrfachbereich über Einfügen => Namen => > Festlegen... benennen will, wird mir nur die erste Adresse des zuletzt > markierten Bereiches unter Umfang angezeigt. Benenne ich die Bereiche, durch > ein Semikolon getrennt per Hand, wird mir dieser Bereich erstellt. > Unter Einfügen => Namen => Verwalten..., wird dieser Mehrfachbereich dann > auch angezeigt. Ein Doppelklick auf den Mehrfachbereichsnamen markiert alle > dazugehörigen Teilbereiche. Im Navigator unter Bereichsnamen oder unter den > Bereichsnamen der Iconleiste steht der Mehrfachbereich namentlich jedoch > nicht drin. Damit läßt sich dieser Bereich auch nicht mit seinem Namen > ansprechen. > > Ich benutze die LibreOffice Version 4.3.5.2. > > Mache ich einen Denkfehler oder kann das jemand reproduzieren? > Hallo, bei mir (LO Version: 4.4.1.1) erscheint beim direkten Versuch der Benennung die Fehlermeldung:
Der ausgewählte Bereich muss rechteckig sein, um ihn benennen zu können Macht man es über Einfügen => Namen => Festlegen, lassen sich nur rechteckige Bereiche markieren. Excel kann solche Mehrfachbereiche benennen - LO macht das offensichtlich nicht. MfG Alois Klotz -- www.easy4me.info -- Liste abmelden mit E-Mail an: [email protected] Probleme? http://de.libreoffice.org/hilfe-kontakt/mailing-listen/abmeldung-liste/ Tipps zu Listenmails: http://wiki.documentfoundation.org/Netiquette/de Listenarchiv: http://listarchives.libreoffice.org/de/users/ Alle E-Mails an diese Liste werden unlöschbar öffentlich archiviert
