Hallo Wolfgang, *,

2015-03-02 11:13 GMT+01:00 Wolfgang Keller <[email protected]>:
> Hallo,
>
> in der Textverarbeitung von LibreOffice versuche ich verzweifelt
> französische Accents über a oder e zu erstellen. Das funktioniert nicht
> mehr wie früher unter OpenOffice und sieht jetzt so aus: ´a `e.
> gibt es da eine Lösung oder ist das im neuen Update korrigiert?

Wie bereits andere schrieben: Das ist kein Fehler in LibreOffice,
sondern eine Einstellungsfrage auf
Betriebssystem/Desktop-Umgebungsebene.

Das Tastaturlayout muss die akzent-tasten als sogenannte Deadkeys
behandeln. Vermutlich hast du eine "nodedkeys" Variante eingestellt.

Wo genau man das umstellt hängt von der verwendeten Desktopumgebung
ab, aber die meisten haben eine Einstellung für Tastatur, bei der man
diverse layouts hinzufügen kann.

ciao
Christian

-- 
Liste abmelden mit E-Mail an: [email protected]
Probleme? 
http://de.libreoffice.org/hilfe-kontakt/mailing-listen/abmeldung-liste/
Tipps zu Listenmails: http://wiki.documentfoundation.org/Netiquette/de
Listenarchiv: http://listarchives.libreoffice.org/de/users/
Alle E-Mails an diese Liste werden unlöschbar öffentlich archiviert

Antwort per Email an