Hallo Christian, Am Monday 02 March 2015 12:31:10 schrieb Christian Lohmaier:
> Wie bereits andere schrieben: Das ist kein Fehler in LibreOffice, > sondern eine Einstellungsfrage auf > Betriebssystem/Desktop-Umgebungsebene. > > Das Tastaturlayout muss die akzent-tasten als sogenannte Deadkeys > behandeln. Vermutlich hast du eine "nodedkeys" Variante eingestellt. > > Wo genau man das umstellt hängt von der verwendeten Desktopumgebung > ab, aber die meisten haben eine Einstellung für Tastatur, bei der man > diverse layouts hinzufügen kann. Danke für den Hinweis. Unter opensuse: yast -> System ->System-Tastaturlayout -> "Deutsch (mit "toten" Tasten)". Peter Mulller -- Liste abmelden mit E-Mail an: [email protected] Probleme? http://de.libreoffice.org/hilfe-kontakt/mailing-listen/abmeldung-liste/ Tipps zu Listenmails: http://wiki.documentfoundation.org/Netiquette/de Listenarchiv: http://listarchives.libreoffice.org/de/users/ Alle E-Mails an diese Liste werden unlöschbar öffentlich archiviert
