Hallo Christian,

Am Monday 02 March 2015 12:31:10 schrieb Christian Lohmaier:

> Wie bereits andere schrieben: Das ist kein Fehler in LibreOffice,
> sondern eine Einstellungsfrage auf
> Betriebssystem/Desktop-Umgebungsebene.
>
> Das Tastaturlayout muss die akzent-tasten als sogenannte Deadkeys
> behandeln. Vermutlich hast du eine "nodedkeys" Variante eingestellt.
>
> Wo genau man das umstellt hängt von der verwendeten Desktopumgebung
> ab, aber die meisten haben eine Einstellung für Tastatur, bei der man
> diverse layouts hinzufügen kann.

Danke für den Hinweis. 

Unter opensuse: yast -> System ->System-Tastaturlayout -> "Deutsch 
(mit "toten" Tasten)".

Peter Mulller

-- 
Liste abmelden mit E-Mail an: [email protected]
Probleme? 
http://de.libreoffice.org/hilfe-kontakt/mailing-listen/abmeldung-liste/
Tipps zu Listenmails: http://wiki.documentfoundation.org/Netiquette/de
Listenarchiv: http://listarchives.libreoffice.org/de/users/
Alle E-Mails an diese Liste werden unlöschbar öffentlich archiviert

Antwort per Email an