Hallo,

ich habe noch eine Vorlagenfrage:

In Calc habe ich zwei Zellvorlagen, wobei die eine sich auf die andere
"beruft", also auf der anderen basiert.

Ursprünglich hatte ich zwei Vorlagen nebeneinander dafür.
Vorlage 1: Zelle rot, Schriftart Arial, Größe 12 pt
Vorlage 2: Zelle rot, Schriftart Arial, Größe 8 pt

Dann habe ich bei Vorlage 2 hineingeschrieben, dass sie sich auf Vorlage
1 bezieht. Schön wäre jetzt doch, wenn erkannt würde, dass in Vorlage 2
nicht mehr "rot" und "Arial" festgelegt werden muss, weil das ja schon
in Vorlage 1 drin steht.

Wenn ich aber jetzt von "rot" auf "blau" ändern möchte, muss ich das in
beiden Vorlagen tun. Ich finde keine Möglichkeit, in Vorlage 2
einzustellen, dass die Farbe der übergeordneten Vorlage genommen wird.

Ich hoffe, ich konnte mich verständlich ausdrücken und ihr könnt mir helfen.

Micha