Hallo Stefan,
der Viewer von LibreOffice hat rudimentäre Editor-Funktionen.
Scheint aber nicht bei allen zu funtionieren.

Es gib allerdings einen ganz guten Klon der von OpenOffice portiert
wurde - AndroOpenOffice

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.andropenoffice&hl=de

Man merkt, dass sich Libre- und OpenOffice mittlerweile auseinander
entwickelt haben.
Bisweilen sind die Schriften nicht ganz astrein. Aber man kann mehrere
Dateien gleichzeitig geöffnet haben, was anscheinend nur hier geht!

Als Office würde ich es allerdings erst ab 8 Zoll aufwärts benutzen.
Schöne Grüße,
Ralf