Hallo Andreas,

Andreas Borutta schrieb:

> das Programm
> startest mußt Du

> Könnte man im Package einen Dialog ergänzen:
>
> "Damit die Makroinstallation wirksam wird, beenden sie bitte OOo und
> den Quickstarter [Beenden] [Abbrechen]"

Bitte lies doch mal was da steht. *Bevor* Du das package installierst
muß OOo beendet werden. (Es wird zumindest in der Doku darauf
hingewiesen das es so sein muß.) Nur wenn Du Makros weitergibst kannst
Du Einen Dialog kannst Du erst einblenden wenn Du mit der Installation
beginnst und das ist zu spät. Und bitte ich weiß das Du Dich nicht
auskennst aber die Installation mittels Package-Manager ist etwas
anderes als die Installation mittels Installer aus einem Dokument
heraus, da ginge das und würde auch Sinn machen.

Gruß
Jörg