Hallo zusammen,

wie ich jetzt aus der Liste mitbekommen habe, testen bereits mehrere die OOo 2 Beta. Daher versuch ich es nochmals mein Problem zu schildern, in der Hoffnung, dass jetzt vielleicht mein Problem nachvollziehen kann und eventuell ne Lösung kennt.

Mir ist aufgefallen, dass Impress 2 Beta keine Textfelder in Powerpoint-Dateien bearbeitet.
Der Text wird zwar von der Rechtschreibprüfung erkannt. Lässt sich aber in der Normal-Ansicht nicht editieren. Ich arbeite berufsbedingt viel mit Powerpoint Dateien und dieses Problem tritt bei mehr als 90% der Dateien auf. Mit OOo 1.1.4 läßt sich der Text in den Dateien problemlos bearbeiten.

Dieses Verhalten habe ich auch schon, wenn auch sehr selten, an einigen Word Dateien feststellen können, wenn ich sie im Writer 2 Beta öffne. Dort läßt sich der Text ab und zu in wenigen Zeilen nicht ändern.

Ich hoffe auf Eure Hilfe. Oder handelt es sich um nen Bug der Beta?

Gruß
Jochen