Am Dienstag, 17. Januar 2006 10:36 schrieb Marcus Wiegand:

> Ja, sehr schade! Diese riesige Ansammlung vordefinierter Formate ist echt
> nervend und es scheint wirklich so, dass man sie einfach nicht los wird.
>
> Im Grunde verhindert dieser unübersichtliche Wust ja nur, dass man
> konsequent
> mit Formaten arbeitet, weil es viel einfacher ist, schnell einen Absatz zu
> markieren und Schriften etc. "manuell" einzustellen, als "stundenlang" in
> den
> Formaten nach dem Passenden zu suchen - und am Ende dann doch nicht mehr zu
> [...]

Wahrscheinlich bin ich zu dumm zu verstehen, wo ihr euer Problem habt. Wenn
ihr ständig - gleichbleibend - andere Vorlagen als die vorgegebenen verwenden
wollt, warum ändert ihr dann nicht einfach die vorgegebenen? Das ganze wird
dann mit dem (von Buchstaben leeren) Dokument als Standard-Dokumentenvorlage
abgespeichert. Dann habt ihr unter den bekannten Namen der Standardvorlagen
Eure eigenen. Und das sind - zum Beispiel bei mir - im Bereich der
Absatzvorlagen unter "automatisch" keine zwanzig. Alle passen ins Fenster des
Stylisten.
Oder habe ich da etwas mißverstanden?

Gruß

Micha-E.