Hallo *,

bevor das Thema ganz durch ist, hätte ich gerne noch Eure Meinung abgeholt.

Ich bin ein Verfechter der vorhandenen Vorlagen und finde es
schrecklich, wenn auf biegen und brechen eigene Vorlagen die vorhanden
Vorlagen ersetzen sollen. Beispiel dazu ist die OOoAuthors-Vorlage,
die ich persönlich komplett renovierungsbedürftig finde.

Bei der Redefinition der vorhandenen Vorlagen, umgehe ich folgende Probleme:
- Benutzt ein Franzose meine Vorlage, muss er sich nicht "Überschrift"
oder "Header" ärgern, sondern sieht "seinen" Namen für Überschrift
(ich kann kaum französich, deshalb das Beispiel ;-))
- Innerhalb einer Tabelle oder eines Rahmens ärgere ich mich nicht,
weil ein Absatz wieder mal auf Textkörper springt (ist das in der
2.0.1 immer noch so)
- Wegen der vorhandenen, durchdachten(!) Hierarchie der Vorlagen kann
ich mit wenigen Änderungen das Bild der Dokumentvorlage stimmig und
mit wenig Aufwand ändern.
- Dinge wie Strg-1 etc. muss kein Benutzer meiner Vorlage
umdefinieren, um schnell arbeiten zu können.

So, jetzt ist aber gut. Bitte schreibt mir, warum Ihr selbst erstellte
Vorlagenhierarchien bevorzugt. Vielleicht habe ich da Vorteile
übersehen, die Ihr erkannt habt.

  -Markus