Des Nutzers Wille ist sein Himmelreich !

Ich verstehe das Problem nicht. Die Diskussionen hier sind zwar schon in sich
logisch und schlüssig in ihren Argumenten, gehen aber doch am Ursprungsanliegen
vorbei.
Wenn jemand seine Standard - Vorlagen löschen will, na bitte schön, soll er
doch !
Wie die heißen, dürfte ja wohl klar sein ( *.stw, *.dot, *.vor ... ) die werden
per
Explorer rausgesucht und gelöscht. Und fertig. OO funktioniert ja trotzdem noch
.
( ich hab das testweise mal ausprobiert, jedoch habe ich mir vorher ne
umgetaufte Siko
 gemacht, um sie dann wieder zurückzuspeichern ). möglicherweise merkt OO nicht
gleich
 diese Kastration und bietet trotzdem diese vorlagen an, aber spätestens beim
Aufruf
 dieser oder  jenen Vorlage merkt dann das Programm, daß da was nicht mehr ist
und da
 kommt dann auch nichts mehr. spätestens beim zweiten mal bietet OO diese
Vorlagen auch
 nicht mehr an.

beste grüße noch aus dem Sachsenland

Klaus - Dieter