Hallo Liste,

ich weiß, Globaldokument kommt öfter hier vor. Aber ich finde sonst keine Lösung. Auch das Stöbern im Mail-Archiv brachte mich nicht weiter.

Folgendes Problem. Ich habe eine wissenschaftliche Arbeit, jedes Kapitel eine separate Datei. Zusammenfassen möchte ich sie über ein Globaldokument (iss ja wohl auch der Sinn des Ganzen)
1) Deckblatt hat in seiner Datei die Seitenvorlage "Erste Seite"
2) im Globaldokument ist die Seite über einen manuellen Seitenumbruch vom Inhaltsverzeichnis getrennt 3) die Seitenvorlage ist trotzdem auf Standard und wird nach einem Wechsel auf "Erste Seite" und einer Aktualisierung aller Sachen wieder auf Standard zurückgesetzt

Wie erreiche ich eine dauerhafte Einstellung "Erste Seite" im Globaldokument?

4) dem Inhaltsverzeichnis folgt das Formelverzeichnis, alles mit der gewünschten Formatierung für Seitenzahl und Layout 5) das erste Kapitel ist wieder über Manuellen Umbruch vom Formelverzeichnis getrennt, mit Seitenformatänderung und neuem Beginn der Seitenzählung

Das zweite Kapitel (beide mit Überschrift1 formatiert) wird aber nicht auf 2 gesetzt, sondern bleibt hier und im Inhaltsverzeichnis auf 1 stehen. Um jedes Kapitel auf einer neuen Seite zu beginnen habe ich lediglich über die Absatzvorlage einen Seitenumbruch festgelegt.

Wie erreiche ich die fortlaufende Nummerierung der Kapitel?

Bitte helft mir, ich verzweifle.
Wenns funktioniert will ich das ins Wiki einpflegen, ich denke das Problem kommt öfter vor.

Danke,
Dietmar

Wären wir allein im Universum,
wäre dies reine Platzverschwendung!