allo Olaf,

Am 14 Aug 2006 um 11:24 hat olafliebttim geschrieben:

> Hallo liebe Lesende,
>
> ich bin noch relativ neu bei Ubuntu. Meine OpenOffice-Installation
> stürzt ab, wenn ich versuche den Assistenten (Menü "Datei") zu
> verwenden (z.B. um ein Fax oder eine Agenda zu erstellen). Weiß
> jemand von euch Rat??

ich komme leider aus der Windows-Welt, aber schau mal nach ob bei
dir unter Extras > Optionen > OpenOffice.org > Java das Häkchen bei
"Ein Java-Laufzeitumgebung verwenden" gesetzt ist und im Listfeld
darunter eine JRE auftaucht und auch aktiviert wurde.

Wenn nicht muß dir jemand mit Ubuntu weiterhelfen.

--
Einen schönen Tag noch.
Mit freundlichem Gruß

### [EMAIL PROTECTED]