Am Freitag, 29. September 2006 10:22 schrieb Stefan Weigel:
> Hallo Peter,
Hallo Stefan,

> Ich habe gestern einen potentiellen Kunden verloren, wegen der aus
> seiner Sicht ungenügenden Funktionalität von Calc. Es bestand
> Interesse an einem Umstieg von MS Office auf OpenOffice.org. Als
> Calc dann aber eine Liste nach der ersten Spalte sortierte, obwohl
> sich der Zellcursor in der dritten Spalte befand, und obendrein die
> Überschriften mitsortiert wurden, waren die Sondierungsgespräche
> schnell beendet. :-[

Da kann man mal wieder sehen wie falsche Bedienung und der Unwille von
Usern etwas zu lernen und andere als eingefahrene Wege zu nutzen für
den Vorreiter MS arbeiten. Ich weiss das auch bei excel (jedenfalls in
früheren Versionen) angeklickt werden musste ob eine Überschrift
vorhanden ist. Und bei der Einstellung der Sortierkriterien in calc ist
es eben auch heute nur ein Klick und es wird richtig sortiert. Beim
Sortieren ist es doch immer gut seine Sortierkriterien einzugeben und
nicht nur klick und fertig( kann auch in excel schief gehen)
Na ja OT und müssig diese Diskusionen. :-(

--
Mit freundlichen Grüßen

Lothar Schindler