Lothar Schindler wrote:
Hallo Listige,
ich habe eine calc Tabelle mit 312 Zeilen. Eine Spalte enthält achtstellige Zahlen. Diese können nur einmal oder öfters darin vorkommen. Wie bekomme ich am schnellsten raus wie viele Wiederholungen oder andersherum wie viele Gleiche Zahlen die Liste enthält. Meine Versuche mit den Funktionen haben leider keinen Erfolg gezeigt.

Benutze Alexandras Tip mit der gefilterten Kopie ohne Duplikate und dann
=ZÄHLENWENN($A$1:$A$xxx ; $A1)
erste Adresse absolut, zweite mit relativer Zeile.

Oder einfach einen Datenpilot (Pivot-Tabelle) erstellen.