Tach Malte,

Malte Obermayr schrieb:
> Guten Tag,
>
> ich habe vor knapp einer halben Stunde eine Frage wegen der Gestaltung und
> Anordnung wegen Etikettendruck gestellt.

ja, und das in einem fremden Thread! Das ist Thread-Hijacking!
Es ist insofern ein nicht probates Mittel eine Frage zu stellen, da Du
und nur *Du* damit den Verlauf eines Threads zerstörst. Desweiteren gibt
es auch User, die bevor sie posten, das Archiv bemühen und dann, sollten
diese User gerade vor der gleichen Fragestellung stehen wie Du jetzt,
nichts dazu finden.

> Gemäss einem Mitglied (von dem ich eine "harsche" Ablehnungsmail erhalten
> hab) ist meine Anfrage unsachlich und er mag daher nicht anworten.
>
> *Geht's noch?* frag ich mich
>

> Von bestimmten Mitgliedern kommen  hier fast postwendend solche harschen
> Repliken mit dem Verweis auf ihre gestörte Befindlichkeit. Diese Liste ergibt
> unterschiedlichste Fragen und Anwortlösungen. Da können schon mal Fehler in
> der Antwort oder auch bei der Frage drin sein.

Fehler ja, aber nicht in der Form, dass man in fremde Threads postet!

> Im Brustton der Überzeugung die Weisheit mit dicken, grossen Löffeln
> gefuttert zu haben wird dann in der Ablehnungsmail von 'Lernresistenz' und
> ähnlichem gefaselt.

weil Du in *fremde* Threads postest, weil Du entweder mit Fullquotes
oder Tofu antwortest, weil man Dir auch schon in vorangegangenen
Threads, ausreichend Erklärungen gab, wie man auf einer Mailingliste
postet. Weil...
Und niemand, aber auch wirklich NIEMAND gibt Dir Grund zur Annahme, er
oder sie habe die Weisheit mit großen Löffeln gefuttert oder dergleichen
mehr. Das Du ein elementares Problem mit Kritik hast, insbesondere dann,
wenn diese Dich betrifft, das weiss ich ja! Und viele andere gewiss auch.

[snip]
> Mit freundlichen Grüssen
>
> Malte Obermayr

Niels

P.S.: Die harsche mail habe ich geschrieben und sogleich auch *nochmals*
eine Anleitung zum richtigen Posten mitgeliefert.

Hier die Anleitung:

Senden einer Frage an eine ML:
Öffnen Deine MC
Gehe auf *AN* od *EMPFÄNGER*
trage da den Namen der Liste ein an die Du posten möchtest
Gehe nun zu *Subject* od *Betreff*
Schreibe nun Deine Frage in Kurzform
Gehe nun in das Feld zum editieren und schreibe Deine Frage