hey das ist alles viel zu umständlich. Die Daten können aus einer oder auch mehreren Zeilen von Daten bestehen. Die Datenzeilen sind formelmäßig völlig gleich und ergeben eine Liste. Um diese Liste sinnvoll erweitern zu können ist quasi eine Mutterzeile weiter unten auf dem Blatt. Es werden also nur Leerzeilen an den Zeilenblock angehängt und die Mutterzeile eben sooft hineinkopiert wie nötig (ergibt eine Stückliste, Leider haben nicht alle Teile die wir so bauen die gleiche Anzahl Teile). Über diesen Zeilen liegen 4 Druckbereiche. Diese sollen ohne Seitenumbruch untereinander auf dem Papier erscheinen. Seitenumbruch nur durch Papiergrenzen erlaubt. Lotus kann das, OOO und Excel nicht weil die ja alles besser können, wenn man den Fachleuten glauben darf*g* wenn ich nur ein oder 2 Teile haben passt mit Kopf alles auf eine Seite. (Wenn ich es mit Lotus 123 drucke) Hab ich aber auf der Arbeit nicht sondern nur OOO. Da muß es aber gehen. Microsoft klaut doch sonst alle Ideen aber das Drucken von Kombinatonsbereichen haben sie bei Lotus noch nicht geklaut, obwohl das sehr gut ist.

----- Original Message ----- From: "Andreas Saeger" <[EMAIL PROTECTED]>
To: <[email protected]>
Sent: Thursday, November 16, 2006 11:02 PM
Subject: [de-users] Re: Druckproblem


Christian Maiwald wrote:
Hallo ,
habe folgendes Problem! Habe ein Arbeitsbalt mit vier nebeneinanderliegenden Druckbereichen, die aber untereinander auf ein Blatt gedruckt werden sollen. Die Druckbereiche haben unterschiedliche Spaltenbreiten und -anzahl. Die Bereiche untereinander zu legen geht nicht, da sie in der Höhe variabel sein müssen. Der Ausdruck soll auf ein Blatt gedruckt werden. Wie kann man den Seitenumbruch zwischen den Druckbereichen abschalten. (Wie bei Lotus 123 z.B.)
Über Hilfe zu diesem Thema wäre ich sehr dankbar...

Hallo Christian,
Auf eine Seite bekomme ich es nicht. Setze eine Seitenvorlage mit Druckreihenfolge "Oben nach unten, dann rechts". Dies ist wohl der Standard, aber prüfen schadet nicht. Dann selektiere die 4 Spalten als Mehrfachselektion und rufe auf Menu:Format>Druckbereiche>Festlegen
Ergebnis: 4 Seiten

Versuch mal auf einem anderen Blatt:
Spaltenindizes in A1:A4: 1 2 3 4
B1: =ANZAHL2(INDEX($Tabelle1.$A$1:$D$65536;0;$A1))+1
kopieren bis B4
C1: =INDEX($Tabelle1.$A$1:$D$65536;N(VERGLEICH(ZEILE(A1);$B$1:$B$4;1))+1;INDEX($A$1:$A$4;N(VERGLEICH(ZEILE(A1);$B$1:$B$4;1))+1))
runter kopieren bis C1000
Matrixformel D1:D1000 ={ISTFEHLER(C1:C1000)}
Druckbereich auf C1:C1000
Filtern nach Spalte D=FALSCH

---------------------------------------------------------------------
To unsubscribe, e-mail: [EMAIL PROTECTED]
For additional commands, e-mail: [EMAIL PROTECTED]


--
No virus found in this incoming message.
Checked by AVG Free Edition.
Version: 7.1.409 / Virus Database: 268.14.6/535 - Release Date: 15.11.2006



---------------------------------------------------------------------
To unsubscribe, e-mail: [EMAIL PROTECTED]
For additional commands, e-mail: [EMAIL PROTECTED]

Antwort per Email an