Frank Kaiser schrieb:
> Hallo,
>
> ich verwalte meine Adressen in Outlook und greife für Briefe über Base
> auf diese Daten zu. In der Adresse soll nur dann das Land genannt
> werden, wenn der Brief ins Ausland gehen soll:
>
> ausländische Adresse deutsche Adresse
> <Vorname> <Name> <Vorname> <Name>
> <Straße> <Straße>
> <PLZ> <Ort> <PLZ> <Ort>
> Schweiz
>
> Das betreffende Feld heißt in der Base-Datenbank „Land (gesch)“, es
> enthält also ein Leerzeichen. Entsprechend den Handbüchern/ der Hilfe
> [...]

Das verstehe ich wieder nicht.
Oben hattest Du geschrieben,
dass das betreffende Feld ein Leerzeichen enthält.
Was wird denn da gesetzt?

Wenn jetzt doch etwas in dem Feld steht,
kannst Du es über eine Abfrage feststellen
und dann verfahren, wie oben von mir vorgeschlagen.

Mit freundlichen Grüßen
Jörn