Eike Rathke schrieb:

Du kannst einen Kommentar nicht innerhalb der Rechnung schreiben, sondern nur dahinter. Trenne ihn mit einem Semikolon ab und setze ihn in Anführungszeichen.

Das ist undokumentiertes Verhalten, eher Zufall, dass es funktioniert,
und "subject to change without notice", sprich in einer naechsten
Version koennten seine ganzen Kommentare einfach futsch sein oder die
Formeln nicht mehr funktionieren. In ein anderes Dateiformat exportieren
oder das .ods mit einem anderen Programm lesen funktioniert damit
sowieso nicht.

Danke für beide Antworten. Ich hatte mich schon gefreut. Nun werde ich das wohl lieber lassen!

--
Mit freundlichen Grüßen
Peter H. Beier

"Tabakrauch in Innenräumen ist keine Belästigung, sondern eine Gesundheitsgefährdung
mit Todesfolge.." (dkfz, (c) 2005)