Hallo Sebastian,
Am Thu, 19 Apr 2007 18:13:58 +1100 schrieb Hendrik Oesterlin:
> "Sebastian Gödecke" hat am 19/04/2007 um 18:03:05 +1100 zum
> Thema "[de-users] Macros Übernahme aus Excel" geschrieben:
> Ich kann zwar zur Macro-Frage auch nichts beitragen, aber zum Thema
> "Lesebestätigung" schon....
>
> Neulich (ab dem 11.3.07 mit Betreff "OT: Emprangsbestaetigungen
> filtern") war darüber bereits eine ellenlange Diskussion, bei der ich
> in mid:[EMAIL PROTECTED] folgenden Lösungsvorschlag
> machte. Das war wohl auch der einzige gangbare Weg, den ein paar
> andere Mitglieder auch wählten:
>
> ---8<-------->8---
> [...]

Dem kann ich mich nur anschließen.

Ich hab lange als Ansprechpartner für die Mailingliste hier
gekämpft und ne zeitlang lief es, doch es kommen immer mehr
Neulinge auf die Liste und die sind nicht mit den Netiketten des
Netzes groß geworden.

Hinzu kommt, dass in PC Zeitschriften zunehmend alle Unsitte als
hip und cool empfohlen wird. PC-Zeitschriften, schreiben, dass es
im Zeitalter von Spam und Phishing angebracht ist immer eine
Empfangsbestätigung anzufordern, da nur so gewährleistet sei, dass
der Empfänger die Mail auch gelesen hat. Naja, wer's glaubt. Ich
kann meinen Email so einstellen, dass er sobald ich ne Mail im
Ordner anklicke, diese als gelesen markiert wird und dann
verschickt er auch die Lesebestätigung - dass ich die Mail gelesen
hab, ist damit jedoch nicht gesagt.

Im gleichen Artikel standen noch weitere Hämmer drin, u.a. auch
der, dass es im Internet üblich wäre alles klein zu schreiben, da
sich bei der Email niemand mit Formalien aufhalten würde. Weiter
sei es auch nicht so schlimm, wenn man es mit Satzzeichen usw nicht
so eng nehme. Es kam mir fast so vor, als wollte die Zeitschrift
ihre Leser in Richtung Pisa erziehen.

Damit ist die Diskussion dann auch zu Ende - bitte!

Gruß
Eric