Hallo Markus,

"Neben dem eigenen PAP-Format liest und schreibt Papyrus Word-, WordPerfect-, RTF- und HTML-Dokumente, jedoch keine OpenOffice- Dateien. Der Import von Word-Dokumenten gelang im Test aber nicht einwandfrei: Bilder und Textrahmen waren zum Teil falsch positioniert und Hintergrundbilder fehlten vollständig. Auf einen einwandfreien Dokumentenaustausch mit Word-Benutzern darf man sich daher nicht verlassen, mit einfachen Dokumenten klappt aber die Übergabe." Quelle: http://www.heise.de/software/download/papyrus_office/ 9390a25729, Link im Wikipedia-Artikel zu Papyrus. Wäre die Übermittlung als RTF-Datei eine Lösung, oder sind deine Dokumente auch dafür schon zu komplex?
Herzliche Grüße, Hartmut