Hallo Helia von Düsseldorf, so wie Du schreibst, dacht ich Du seist in der Pubertät: Das passt allerdings nicht mit "im Büro arbeiten"! Du solltst eventuell mal nachdenken, bevor Du wütend ungenaue Dinge berichtest. Hier einige Anmerkungen :
----- Original Message ----- From: "HVD" <[EMAIL PROTECTED]> To: <[email protected]> Sent: Friday, October 05, 2007 2:04 PM Subject: [de-users] Probleme with OO-Writer und Impress > Hallo, wer auch immer bei Open Office jetzt diese Mail bekommen! ALle, die in der Liste eingetragen sind, ergo auch Du > Ich benutze seit kurzem auf Anraten meines Vater OO wegen der Freiheit > usw., vor allem ist es aber im Moment scheinbar Freiheit vom Funktionieren. "Freiheit vom/von" geht laut Grammatik nicht > Ich habe in FAQ?s geguckt und diese Fragen dort jetzt nicht gefunden, > also stelle ich sie: > > 1. Warum zerstört OO Writer alle meine AutoFormat Festlegungen (aus dem > Windows-Programm, mit dem ich im Büro arbeiten muss), so dass ein 280 > Seiten Manuskript jetzt für den Müll ist? Welches Windows-Programm? Wieso ist es Müll? Außerdem hasdt Du es ja nochmals im Büro! Du hast tasächlich keine Fehler gemacht? > 3. Kann man OO auch mit einer deutschen Bedieneroberfläche haben? Wenn > ja, wie? Würd ich mal meinen Vater fragen. Ich z.B. arbeite auf einem englischen W2000 mit einer deutschen OO-Version > 5. Wieso zerstört OO Impress sämtliche Formatierungen von PowerPoint > Dateien und die gesamte benutzerdefinierte Animation? Wie wäre es mit etwas mehr Information? > 6. Gibt es irgendeine Möglichkeit, mit Dateien zwischen Windows und OO > hin- und herzuwechseln (so dass ich sie im Büro bearbeiten kann, wo ich "Windows" und "OO" sind keine vergleichbaren Dinge. Ersteres ist ein Betriebssystem ( worüber sichmanche Leute nicht ganz einig sind <g>) das andere eine Sammlung von Programmen, die im Office ( ergo Büro) einsetzbar sind. Falls Du z.B. "Word" meinst, so kannst Du jederzeit Wrtiter-Datein als Word Datei abspeichern. Mache ich ständig, wenn ich andere Leute Word-Dateien bearbeiten muss. > Windows verwenden muss, und zu Hause, wo ich abends arbeite, und im > Moment noch OO verwende - vielleicht nicht mehr lange allerdings), ohne > dass die gesamte Formatierung zerstört und das Dokument in Fetzen > zerrippt wird, weshalb Tage von Arbeit für den Müll sind? > > Ich wäre wirklich sehr dankbar, wenn mir dazu Grundlegendes mitgeteilt > werden könnte, weil das Programm ansonsten nämlich einen Witz darstellt, > der einfach nur Zeit kostet und grauenvolle Fehler produziert. Grundlegend: Hilfe Lesen, Wiki lesen und nicht widerwillig an die Sache gehen > Viele Grüße, > Helia aus Düsseldorf Ebenso von Hanns aus Nörten > --------------------------------------------------------------------- > To unsubscribe, e-mail: [EMAIL PROTECTED] > For additional commands, e-mail: [EMAIL PROTECTED] > --------------------------------------------------------------------- To unsubscribe, e-mail: [EMAIL PROTECTED] For additional commands, e-mail: [EMAIL PROTECTED]
