Hallo Helia von Düsseldorf,

so wie Du schreibst, dacht ich Du seist in der Pubertät: Das passt
allerdings nicht mit "im Büro arbeiten"!
Du solltst eventuell mal nachdenken, bevor Du wütend ungenaue Dinge
berichtest.
Hier einige Anmerkungen :

----- Original Message ----- 
From: "HVD" <[EMAIL PROTECTED]>
To: <[email protected]>
Sent: Friday, October 05, 2007 2:04 PM
Subject: [de-users] Probleme with OO-Writer und Impress


> Hallo, wer auch immer bei Open Office jetzt diese Mail bekommen!
ALle, die in der Liste eingetragen sind, ergo auch Du


> Ich benutze seit kurzem auf Anraten meines Vater OO wegen der Freiheit
> usw., vor allem ist es aber im Moment scheinbar Freiheit vom
Funktionieren.
"Freiheit vom/von" geht laut Grammatik nicht

> Ich habe in FAQ?s geguckt und diese Fragen dort jetzt nicht gefunden,
> also stelle ich sie:
>
> 1. Warum zerstört OO Writer alle meine AutoFormat Festlegungen (aus dem
> Windows-Programm, mit dem ich im Büro arbeiten muss), so dass ein 280
> Seiten Manuskript jetzt für den Müll ist?
Welches Windows-Programm?
Wieso ist es Müll?
Außerdem hasdt Du es ja nochmals im Büro!
Du hast tasächlich keine Fehler gemacht?


> 3. Kann man OO auch mit einer deutschen Bedieneroberfläche haben? Wenn
> ja, wie?
Würd ich mal meinen Vater fragen. Ich z.B. arbeite auf einem englischen
W2000 mit einer deutschen OO-Version

> 5. Wieso zerstört OO Impress sämtliche Formatierungen von PowerPoint
> Dateien und die gesamte benutzerdefinierte Animation?
Wie wäre es mit etwas mehr Information?

> 6. Gibt es irgendeine Möglichkeit, mit Dateien zwischen Windows und OO
> hin- und herzuwechseln (so dass ich sie im Büro bearbeiten kann, wo ich

"Windows" und "OO" sind keine vergleichbaren Dinge. Ersteres ist ein
Betriebssystem ( worüber sichmanche Leute nicht ganz einig sind <g>)
das andere eine Sammlung von Programmen, die im Office ( ergo Büro)
einsetzbar sind.
Falls Du z.B. "Word" meinst, so kannst Du jederzeit Wrtiter-Datein als Word
Datei abspeichern.
Mache ich ständig, wenn ich andere Leute Word-Dateien bearbeiten muss.

> Windows verwenden muss, und zu Hause, wo ich abends arbeite, und im
> Moment noch OO verwende - vielleicht nicht mehr lange allerdings), ohne
> dass die gesamte Formatierung zerstört und das Dokument in Fetzen
> zerrippt wird, weshalb Tage von Arbeit für den Müll sind?
>
> Ich wäre wirklich sehr dankbar, wenn mir dazu Grundlegendes mitgeteilt
> werden könnte, weil das Programm ansonsten nämlich einen Witz darstellt,
> der einfach nur Zeit kostet und grauenvolle Fehler produziert.
Grundlegend:  Hilfe Lesen, Wiki lesen und nicht widerwillig an die Sache
gehen

> Viele Grüße,
> Helia aus Düsseldorf

Ebenso von Hanns aus Nörten

> ---------------------------------------------------------------------
> To unsubscribe, e-mail: [EMAIL PROTECTED]
> For additional commands, e-mail: [EMAIL PROTECTED]
>

---------------------------------------------------------------------
To unsubscribe, e-mail: [EMAIL PROTECTED]
For additional commands, e-mail: [EMAIL PROTECTED]

Antwort per Email an