Hallo Rainer, Das ist hier eine Mailingliste. Hier sind wir beim (höflichen) "Du" angelangt. > > ich habe jetzt zwei mal versucht die Version 2.3 zu installieren und > jedesmal funktionierten hinterher die Microsoft Programme nicht mehr! Wenn > ich z. B. eine Excel Datei öffnen will kommen die Fehlermeldungen: > "Offiche: Dieses Anwendungsprogramm muss intslliert sein damit ... Führen > sie das Setupprogramm von der Stelle aus, von der sie die Anwendung > ursprünglich installiert haben".
Ich nehme an, dass die Tippfehler von Dir kommen - passiert häufig beim schnellen erstellen einer E-Mail. Da ich nur selten Windows nutze, aber vor Kurzem auf vielen Win-PCs mit WinXP OOo 2.3.0 installiert habe, hier eine kleine Nachfrage: Versucht Windows die Exel-Dateien bei Dir standardmäßig mit Open-Office zu öffnen? Das wäre der Fall, wenn die Häkchen gemacht wurden, von denen das Installationsprogramm standardmäßig erst einmal absieht. Die ursprünglichen Pfade zum Programm gibt es nicht mehr, da bei einer Neuinstallation der 2.3 das Programm im vorhergehenden Ordner entfernt wird. Wird bei mir in der Schule jetzt einige Probleme geben, da auf vielen der über 1000 individuellen Desktops der Schüler ein Ordner mit dem Programmverweis zu OOo 2.0 liegt, der jetzt auch nicht mehr stimmt. > Und Fehlermeldung 2: "Nicht genügend > Arbeitsspeicher um Excel auszuführen" - und das bei einer popelig kleinen > Datei von 20 KB!! > Eigentlich sollte der Betrieb von OpenOffice MS-Office überhaupt nicht stören. Lässt sich die entsprechende Datei denn direkt von Exel aus öffnen? Wenn ja, dann muss irgendetwas in der Konfiguration der Verknüpfung von Datei und Programm nicht stimmen. Wie das in der Windows-Benutzeroberfläche geht kann ich nicht sagen - ich arbeite hier zu Hause ausschließlich mit Linux. Gruß Robert --------------------------------------------------------------------- To unsubscribe, e-mail: [EMAIL PROTECTED] For additional commands, e-mail: [EMAIL PROTECTED]
