Hallo,
in Zeiten von möglichem Bundestrojaner usw. mal eine Frage zum Thema Datensicherheit.
Kann man OOo-Dateien (bei mir v.a. Writer) so verschlüsseln, daß
a) sie sicher sind,
b) die Formatierung nicht beeinträchtigt wird.
Das soll zum Einen für Dateien auf der Festplatte gelten, aber auch für solche, die ich als Mail-Anhang verschicke. Oder muß ich den Text an sich verschlüsseln und ihn später wieder in ein vernünftiges OOo-Format bringen?
Kennt jemand "passende" Verschlüsselungsprogramme?

arbeite mit OOo 2.2.1 und XP pro

Gruß,
Johannes