Hi,

Ulrich Kunka schrieb:

---> wo und wie wird der Betrag überwiesen? Per Rechnung die beiliegt, per Vorabüberweisung (welches Konto? das des Vereines?)

Ich gehe davon aus, dass die Überweisung an den Verein geht - da dieser auch vorfinanziert (Details machen aber Thomas und Markus noch aus, die letztendlich Buchung und Versand managen)

Sobald klar ist, dass wir den Kalender drucken lassen (d.h. wenn die Mindeststückzahl wie von Jörg erwähnt auch erreicht wird) bekommt jeder Besteller eine Bestätigung per Mail mit den Infos zur Überweisung und Versandmodalitäten. Bitte nicht überweisen, bevor Ihr diese Bestätigung erhalten habt. Wenn ich es richtig im Überblick habe, liegen bisher erst für 50 Kalender Anfragen vor - die angepeilte Auflage ist aber 250 (sonst steigen die Druckkosten pro Kalender deutlich an).

Sicher tut es uns nicht weh, ein paar Kalender vor zu finanzieren, die nachher nicht an die Wand gehängt werden - bzw. die wir im Laufe nächsten Jahres verschenken müssen, weil sie sonst schlicht zu alt sind, aber eigentlich wollen wir mit unseren Geldern die Entwicklung von OOo fördern ;-)

André