Hallo Ulrich,

Jörg Schmidt schrieb:

> Berechtigte Frage, ich weiß es aber derzeitig garnicht, weil ich nicht
> den Versand mache und auch die Bestellmails nicht bei mir ankommen.
>
> Ich erkundige mich deshalb jetzt selbst erstmal, warte bitte etwas bis
> ich mich hier melde (wahrscheinlich noch heute ansonsten morgen)

Markus, derjenige der den Versand übernimmt, teilt mir mit das die
Handhabung sein wird wie auch bei der PrOOo-Box.
Sobald wir genügend Besteller haben um drucken zu können schickt Markus
eine Bestätigung an alle Besteller raus, mit einer Zahlungsaufforderung
und versendet anschließend die Kalender. Also praktisch parallel, es
wird also nicht unbedingt der Eingang der Zahlung abgewartet werden.

Einzig noch Folgendes:
wenn wir drucken wird das eine ziemliche Anzahl sein, die dann auch
versendet werden müssen, es müssen also die Kalender in Kartons gepackt,
adressiert, etc. werden. Das alles macht Markus allein und es wird
deshalb praktisch wohl etwas Zeit beanspruchen.
Ich hoffe dafür existiert Verständnis, hier arbeiten nun mal Freiwillige
unentgeldlich und wir können uns keine große 'Versandabteilung' leisten.

Gruß
Jörg