Hallo Peter,

vielen Dank Deiner mail, sorry für die späte Schreibe.
OOW ist 2.4 D, XP-Home
In der Fehlerbeschreibung müsste stehen "oben rechts stets klein das Dokument".

Gilt aber nur, wenn ich ältere Dokumente aufrufe, sie ändere und drucke.
Im Anhang eine pdf-datei der Druckereinstellungen, welche sich so normal darstellen.
Mit den älteren Dokumenten werden auch Druckeinstellungen übermittelt.
Der Druckertreiber wurde bei Neuaufsetzung meines PC auch neu installiert.
Könnte es viellleicht sein, dass hier das Problem liegen könnte?

zu deiner Frage:
Ich drucke immer aus "Datei" oder der Symbolleiste für den Schnelldruck.

Gruß,
Hans-Werner

----- Original Message ----- From: "Peter Schulze" <[EMAIL PROTECTED]>
To: <[email protected]>
Sent: Friday, August 29, 2008 4:12 PM
Subject: Re: [de-users] Druckproblematik


Hallo Hans-Werner,

Hans-Werner Plett schrieb:

Hallo zusammen,

Ausdrucken in OOWriter.
Musste PC neu aufsetzen.
Wieder OO neu installiert, druckt es nur auf ein viertel einer A4-Seite
oben rechts in kleinem Format....
Alte ODT-Dokumente lassen sich wie in der Vorschau auch auf A4 ordentlich
ausdrucken.
Die neu erstellten immer nur oben links als kleines Dokument.
Druckereinstellungen sind bei den alten Doks und neuen Doks identisch.
Hat jemand deeen Tip?
Vielen Dank.

Für Beantwortung mancher Fragen ist es gut zu wissen, welche OOo-Version
und BS verwendet wird. Daher Bitte in Zukunft angeben.

Ich würde überprüfen, ob Broschürendruck aktiviert ist
in Extras-Optionen-Writer-Drucken
und
Druckereinstellungen mit dem Dokument laden
in Extras-Optionen-OOo-Drucken.

Ich denke zwar nicht, dass es das ist:
druckst Du aus der Seitenansicht und dort ist die Ansicht auf 4 Seiten eingestellt?

Gruß
Peter
--
Ist Ihr Browser Vista-kompatibel? Jetzt die neuesten
Browser-Versionen downloaden: http://www.gmx.net/de/go/browser

---------------------------------------------------------------------
To unsubscribe, e-mail: [EMAIL PROTECTED]
For additional commands, e-mail: [EMAIL PROTECTED]




---------------------------------------------------------------------
To unsubscribe, e-mail: [EMAIL PROTECTED]
For additional commands, e-mail: [EMAIL PROTECTED]

Antwort per Email an