Hallo Dival,
Am Tue, 23 Sep 2008 01:08:04 +0200 (CEST) schrieb
[EMAIL PROTECTED]:
> Sehr geehrter Eric Hoch,
>
> ich habe das selbe Problem wie Idris Avci: Open Office 2.4
> funktioniert nach Mac OS 10.5- Update nicht mehr.
>
> Ich habe wie angeben das Startscript OOoBugfix10.5.x.zip
> heruntergeladen und eingesetzt.

Gut, daran kann es also nicht liegen. Hast Du die Kopie des
Original Scriptes aus dem OOo Programm genommen. Es darf nur ein
main.scpt im Ordner liegen. Das war zunächst auch bei mir das
Problem. Die Sicherungskopie des Originalscriptes kannst Du in
jeden beliebigen anderen Ordner *außerhalb* des OOo Programms
legen.

> Vorher hatte ich schon von
> <http://xquartz.macosforge.org/trac/wiki> das Update auf 2.3.1
> heruntergeladen.

Ich gehe mal davon aus, dass Du das Update auch installiert hast.
Die Reihenfolge bei mir war. Comboupdate auf 10.5.5, Neustart, X11
Update auf 2.3.1 installieren und OOo aufrufen, das modifizierte
Startscript läuft bei mir ja schon.

> Trotzdem passiert immer noch nichts bzw.

Danke für das Feedback. Auch wenn nichts passiert. Nur, wenn jemand
sagt, es geht trotz Hilfe nicht, können wir weiterhelfen und
eventuell erkennen, ob die Hilfe noch ergänzt werden muss.

> das vertraute "Command
> Time Out" - Fenster erscheint, aber wenn ich ok anwähle wird Open
> Office nicht geöffnet.

> Was tun kann ich tun?

Schauen ob noch ein OpenOffice.org Prozess läuft? Sollte zwar nicht
der Fall sein, aber ausschließen kann man es ja nicht, zumal das
Update auf X11 2.3.1 kein Ausloggen mehr erfordert und so können
Prozesse weiterlaufen.

Zweiter Ansatz: Schmeiß OOo 2.4.1 nochmal komplett vom Rechner,
gehe in dein Heimverzeichnis, das Haussymbol im Finder, dort
öffnest Du die Ordner Library/Application Support/, sicherst alles
was OpenOffice.org im Ordner Namen hat, wirfst es dann weg, leerst
den Papierkorb, muss sein, weil ich hab mal zwei Wochen einen
behobenen Fehler immer noch gehabt, weil mein OOo das Verzeichnis,
welches im Papierkorb lag tatsächlich noch verwendet hat, und
startest OOo neu. Kommt das "Command Time Out" immer noch?

So ich hoffe wir bekommen Dein OOo jetzt ans Laufen.

Freundliche Grüße
Eric Hoch

## Openoffice.org - ich steck mit drin!