Sehr geehrter Eric Hoch,

vielen Dank für die schnelle Hilfe.

Tatsächlich hatte ich das Original-mainscript nicht gelöscht.
Der Grund ist einfach: Ich ändere zum ersten Mal in meinem Leben selber etwas
an meinem Mac. Ist ein bisschen wie blind Auto fahren. Den Weg zum
"Packungsinhalt anzeigen" hatte ich bisher noch nicht entdeckt, deshalb hatte
ich gehofft es geht auch ohne löschen des Original-mainscript. Das Löschen habe
ich jetzt nachgeholt.
Leider ist das bisherige Ergebnis, dass ich beim Ausführen des neuen
mainscripts die Rückmeldung bekomme: "Es ist kein Open Office org installiert."
Es ist natürlich installiert, ich habe sicherheitshalber heute Morgen auch noch
mal alles runtergeschmissen und Open Office neu aufgespielt.

Irgendeine Basis-Info wie man was macht fehlt mir vielleicht noch.

Freundliche Grüße

Dival Hirsch