Hallo Siegfried,

Siegfried Skerra schrieb:

Das Problem ist nur ich habe dann eine ganze Tabelle obwohl ich nur einen Wert 
brauche.

Dafür gibt es ja dann die Funktion PIVOTDATENZUORDNEN() in Excel wie in Calc.

bei der Funktion summewenns im Exle 2007 kann ich unterm Strich die 
Personenzahl in SpalteA addkieren die z.B. in Hamburg wohnt und 30 Jahre ist.

Ok. Und für die Frage nach den Leuten aus Berlin, machst Du dann eine neue Formel? Und München? Und Frankfurt? Und was ist, wenn unvorhergesehener Weise auch noch nach Geschlecht unterschieden werden soll? Dann alles nochmal von Neuem aufbauen?

Mit Pivo geht das auch aber es ist aufwendiger und unübersichtlicher wenn ich 
mehrere Auswertungen fahren möchte.

Ich sehe genau das Gegenteil.

Egal, Regina und Werner haben Dir ja schon Hinweise für die formelmäßige Lösung gegeben.

Gruß

Stefan


---------------------------------------------------------------------
To unsubscribe, e-mail: [EMAIL PROTECTED]
For additional commands, e-mail: [EMAIL PROTECTED]

Antwort per Email an