Hallo Thomas, > > ich möchte in Base-Tabellen Datensätze löschen. Ich brauche > also eine Abfrage, die bestimmte oder alle Datensätze auswählt > und diese dann löscht. Ich habe nichts entsprechendes gefunden. > > Bin ich da nur etwas blind? > > Für die gesamte Tabelle habe ich das ersatzweise mit kopieren, > löschen der alten Tabelle und anschließend umbenennen gemacht.
Das Eingabefeld hat Dir ja Mechtilde schon beschrieben. ich gebe jetzt eine entsprechende SQL-Aufforderung dazu DELETE FROM "Tabellenname" WHERE "Tabellenfeld" = 'Hallo' Alle Datensätze mit dem entsprechenden Tabellenfeld werden aus der Tabelle gelöscht. Einen kleinen Haken hat das: Die Abfrage muss bei jeder Wiederholung (nach dem Schließen des SQL-Fensters) wieder neu eingetippt werden. Vermutlich besser ginge das Ganze in Form eines Makros innerhalb eines Formulars ... Gruß Robert --------------------------------------------------------------------- To unsubscribe, e-mail: [EMAIL PROTECTED] For additional commands, e-mail: [EMAIL PROTECTED]
