Hallo Thomas,
>
> ich möchte in Base-Tabellen Datensätze löschen.  Ich brauche
> also eine Abfrage, die bestimmte oder alle Datensätze auswählt
> und diese dann löscht. Ich habe nichts entsprechendes gefunden.
>
> Bin ich da nur etwas blind?
>
> Für die gesamte Tabelle habe ich das ersatzweise mit kopieren,
> löschen der alten Tabelle und anschließend umbenennen gemacht.

Das Eingabefeld hat Dir ja Mechtilde schon beschrieben. ich gebe jetzt eine 
entsprechende SQL-Aufforderung dazu

DELETE FROM "Tabellenname" WHERE "Tabellenfeld" = 'Hallo'

Alle Datensätze mit dem entsprechenden Tabellenfeld werden aus der Tabelle 
gelöscht.

Einen kleinen Haken hat das: Die Abfrage muss bei jeder Wiederholung (nach dem 
Schließen des SQL-Fensters) wieder neu eingetippt werden. Vermutlich besser 
ginge das Ganze in Form eines Makros innerhalb eines Formulars ...

Gruß

Robert


---------------------------------------------------------------------
To unsubscribe, e-mail: [EMAIL PROTECTED]
For additional commands, e-mail: [EMAIL PROTECTED]

Antwort per Email an