Danke, an Euch beide. 

----- Original Nachricht ----
Von:     Robert Großkopf <[EMAIL PROTECTED]>
An:      [email protected]
Datum:   23.10.2008 17:01
Betreff: Re: [de-users] Base Tabelleninhalte löschen

> Hallo Thomas,
> >
> > ich möchte in Base-Tabellen Datensätze löschen.  Ich brauche
> > also eine Abfrage, die bestimmte oder alle Datensätze auswählt
> > und diese dann löscht. Ich habe nichts entsprechendes gefunden.
> >
> > Bin ich da nur etwas blind?
> >
> > Für die gesamte Tabelle habe ich das ersatzweise mit kopieren,
> > löschen der alten Tabelle und anschließend umbenennen gemacht.
> 
> Das Eingabefeld hat Dir ja Mechtilde schon beschrieben. ich gebe jetzt eine
> 
> entsprechende SQL-Aufforderung dazu
> 
> DELETE FROM "Tabellenname" WHERE "Tabellenfeld" = 'Hallo'
> 
> Alle Datensätze mit dem entsprechenden Tabellenfeld werden aus der Tabelle 
> gelöscht.
> 
> Einen kleinen Haken hat das: Die Abfrage muss bei jeder Wiederholung (nach
> dem 
> Schließen des SQL-Fensters) wieder neu eingetippt werden. Vermutlich besser
> 
> ginge das Ganze in Form eines Makros innerhalb eines Formulars ...
> 
> Gruß
> 
> Robert
> 
> 
> ---------------------------------------------------------------------
> To unsubscribe, e-mail: [EMAIL PROTECTED]
> For additional commands, e-mail: [EMAIL PROTECTED]
> 
> 

Ahoi

Thomas Büttner

Win Vista OOo 3

Jetzt komfortabel bei Arcor-Digital TV einsteigen: Mehr Happy Ends, mehr 
Herzschmerz, mehr Fernsehen! Erleben Sie 50 digitale TV Programme und optional 
60 Pay TV Sender, einen elektronischen Programmführer mit Movie Star 
Bewertungen von TV Movie. Außerdem, aktuelle Filmhits und spannende Dokus in 
der Arcor-Videothek. Infos unter www.arcor.de/tv

---------------------------------------------------------------------
To unsubscribe, e-mail: [EMAIL PROTECTED]
For additional commands, e-mail: [EMAIL PROTECTED]

Antwort per Email an