Hendrik Oesterlin schrieb:
"Melanie Dold" hat am 09/12/2008 um 17:04:48 +1100 zum Thema "[de-users] open office problem" geschrieben:

-------- Original-Nachricht --------
Datum: Mon, 8 Dec 2008 21:46:17 +1100
Von: Hendrik Oesterlin <hendrikmail2...@yahoo.de>
An: Melanie Dold <users@de.openoffice.org>
CC: Melanie Dold <jamel...@gmx.de>
Betreff: Re: [de-users] open office problem

| nachdem Sie sich aber selber nicht mit Ihrer E-Mail in der Liste |
| eingetragen haben, sende ich Ihnen die Antwort auch per CC:      |
| an Ihre persönliche E-Mail Adresse.                              |
| Bitte antworten Sie nur an die Listenadresse:                    |
| users@de.openoffice.org                                          |
+------------------------------------------------------------------+

Hallo, ich habe ein problem mit open office. ich habe es per
download auf den pc gespielt und nun gehen die dokumente nach einige
zeit nicht mehr auf. Wenn man den pc anschaltet geht es noch und
nach einiger zeit gehen keine dokumente mehr auf. nach ausschalten
und wieder einschalten geht ein doc auf und dann nichts mehr.
Was kann ich machen? ich habe das office paket auch schon 2 mal wieder gelöscht vom pc
und wieder neu draufgespielt, das hat aber nichts gebracht.
Deine Frage scheint nicht nur mich vor Rätsel zu stellen. Kannst Du
Dein Problem nochmal schildern und ein paar Angaben zu Deinem Computer
machen?

Betriebsystem (Windows, Mac, Linux? welches?)

Welches Openoffice.org?

Was meinst Du mit "gehen die Dokumente nach einiger Zeit nicht mehr
auf"? Friert Dein Rechner dabei ein? oder arbeitet er nur ohne zum
Erfolg zu kommen?

Was meinst Du mit "... und wieder einschalten geht ein doc auf ..."?
Denkst Du da an eine Datei mit Endung .doc ? oder an ein Dokument,
sprich Datei, im Allgemeinen?

Betriebssystem ist Windows XP.
Nach einiger Zeit am PC gehen die org Dateien nicht mehr auf.
Der PC arbeitet kurz und dann reagiert er gar nicht mehr. Wenn ich ihn dann per (start, ausschalten) ausschalten möchte, dann
reagiert er erst verzögert und öffnet mir dann die gesamten datein,
die ich zuvor geöffnet habe. Dann geht der Pc aus. Also ich kann gar
nicht mehr eingreifen in diesen Vorgang. Nach dem neu start des Pc´s gehen die org dateien wieder auf, allerdings nur einige Zeit.

Der Download ihres Programms:
openOffice.org 3.0

Kann das am OpenOffice liegen oder nicht?

Derartiges ist mit zusammen mit OpenOffice noch nicht passiert. Daher
kann ich nicht mit Gewißheit Auskunft geben. Ich würde aber mal
raten, daß Du ein Dialogfenster offen hast,dies aber verdeckt ist und
stil auf eine Antwort Deinerseits wartet. Du kannst die Taste "Alt"
gedrückt halten, und mit der Taste "Tabulator" zwischen allen offenen
Fenster wechseln, auch denjenigen, die irgendwo verdeckt warten.
Probiere das mal.

Vielleicht hat ja auch jemand anderes eine andere Idee wo das Problem
liegen könnte? Ein Problem mit einem Netzwerk, das nicht antwortet,
und aus dem ein Inhalt eines OpenOffice-Dokument geholt werden soll?

Hallo Liste,
ich schon einmal mein Problem geschildert: Hier noch mal ein kurzer Auszug:
---- schnipp ----------------------------------------------------------------------------------- wir benutzen an meiner Schule Windows-clients, der Server ist ein Linus-Server.
Das neu installierte Open Office 3 macht Probleme beim Speichern in
den Home-Verzeichnissen der Schüler und Lehrer, die,wie gesagt, auf einem Linus-Server liegen. ---- schnipp -----------------------------------------------------------------------------------
Keiner kann Dokumente im Netz speichern.
Hier ist wieder ein Problem, das mit einem Netzwerk zu tun haben scheint:

Vielleicht hat ja auch jemand anderes eine andere Idee wo das Problem
liegen könnte? Ein Problem mit einem Netzwerk, das nicht antwortet,
und aus dem ein Inhalt eines OpenOffice-Dokument geholt werden soll?
Hat noch jemand ein Problem mit der OpenOffice 3 im Netz? Und wenn:
Wie sah/sieht das aus? und welche Lösung gab es???
Vielleicht kann mir die Lösung auch helfen.

Norbert Zielke

P.S. Ich musste wieder auf die OpenOffice 2 Version zurück im Schulnetzwerk.
Dabei versuche ich vehement OpenOffice gegen die MicrosoftOffice favorisieren,
damit die Schüler und Schülerinnen sehen, dass eine Präsentation zum beispiel
nicht automatisch Powerpoint bedeutet :-)