Am Fri, 02 Jan 2009 15:51:07 +0100
schrieb Stefan Weigel <swei...@openoffice.org>:

> Das heißt Du willst die Zelle nicht markieren, sondern die markierte
> Zelle formatieren. Der Rahmen ist eine Formateigenschaft.

Hallo Stefan,

klar ich meinte Formatieren

> Im übrigen habe ich gerade so ein Makro per Aufzeichnen erstellt und
> das erzeugt wie gewünscht einen Rahmen um die aktuell markierte
> Zelle. Ich vermute Du hast fälschicherweise während der Aufzeichnung
> eine bestimmte Zelle markiert.

das hat mich eben stutzig gemacht und deshalb habe ich das Makro
nochmals erstellt und siehe da du hattest Recht, beim damaligen Makro
war eine Zelle markiert.

...und siehe da, jetzt Funktioniert es! :-)

Vielen Dank für die schnelle Hilfe

Richard

--
Richard Ruhland