Hallo Hartmut

Am Mittwoch, 17. Juni 2009 schrieb Hartmut Bick:
snip
> 3. Es sollte nicht nur möglich sein, mehrere Seiten verkleinert auf
> eine A4-Seite zu drucken (sinnvoll bei Präsentationsausdrucken),
> sondern mehrere kleine Seiten auf eine große (2xA5 oder 4xA6 auf A4).
> Dann kann ich den kleinen Infozettel mit den Schriftgrößen entwerfen,
> die ich auch sonst verwende (brauche nicht umzudenken) und schneide
> mir nach dem Drucken die benötigte Größe zurecht.
> Herzliche Grüße, Hartmut
Das funktioniert definitiv mit OOo 3.0.1 (Distriversion) unter OpenSuSE 11.0.
Meine Tochter hat für die Schule (BaWü, Gymnasium G8, 9.Kl) eine GFS gemacht.
Wir haben alles im Format DIN A6 quer (benutzerdefinierte Seitengröße 14,8 x
10,5 cm²) formatiert und dann über die Seitenansicht ausgedruckt.
Seitendruckoptionen 2 Zeilen, 2 Spalten, Querformat, Blattgröße DIN A4, dann
geschnitten.

btw. Sowas in der Art hätte ich auch gerne für Calc, das habe ich nämlich
nicht hin bekommen.

--
Mit freundlichen Grüßen
Matthias Müller