Hallo,

mir gelingt der Umstieg von OOO2.4 auf 3.1 Debian 5.03 Lenny 32bit nicht. 2.4 habe ich vorher deinstalliert.
Folgende Datei habe ich von OOO heruntergeladen.

OOo_3.1.1_LinuxIntel_install_de_deb.tar.gz (32Bit)

Die Installation der ca. 50 .deb Pakete hat auch funktioniert. OOO3.1 wurde noch /opt installiert. OOO3.1 startet und verlangt die Eingabe der persönlichen Daten. Nach der Eingabe bricht das Programm mit einer Fehlermeldung ab, sinngemäß:

die Java Runtime ist defekt oder nicht vorhanden.

Es sind verschiedene Runtimes installiert und ich habe sie auch alle ausprobiert. Ich dachte auch, dass OOO nicht unbedingt Java benötigt.

Vorab vielen Dank

Gruß
Rüdiger