Hallo

Am Donnerstag, 14. Januar 2010 schrieb Eberhard Roloff:
snip
> Wenn das also nicht mitgeliefert wird, dann muß es  ggf.
> verlinkt und auf Vorhandensein geprüft werden.  Sonst setzt
> sich OpenOffice dem Vorwurf aus, (teilweise) nicht
> funktionierende Software auszuliefern.
Unter Linux ist es gang ung gäbe, dass auf Abhängigkeiten geprüft wird und ggf
fehlendes nach installiert wird. Ich könnte mir vorstellen, dass dies unter
Windows
auch machbar wäre. In dem Fall, müsste man es bei einer DVD/CD, mit auf den
Datenträger brennen und ggf bei der Installation nachladen. Wenn jemand aus dem
Internet installiert, hat er bei der Mächtigkeit des Programmpakets sowieso
eine
einigermaßen dicke Leitung/Flatrate und kann bei Sun sich das Paket runterladen
bzw
die Installationsroutine OOo macht das automatisch.

Und kommt mir nicht mit dem Argument "Windowsbenutzer wollens bequem und aus
einer
Hand und nix denken"
Die sollen lernen wie man richtig mit einem Computer umgeht, beim Autofahren
mussten
sie es auch lernen, wie man mit einem Auto umgeht.

--
Mit freundlichen Grüßen
Matthias Müller