Hallo Thomas,

Thomas Kübler <thomas.kueb...@...> writes:
> dass auch PowerPoint-, Word- und
> Excel-Dateien von OOo geöffnet werden sollen.

> Durch die Installationsroutine wird das explizit abgefragt. Je nach dem
> wie man sich entscheidet, wird bei .doc-Dateien die Zuordnung in Windows
> geändert oder nicht.

Ist es bei dir wirklich noch so?
Ich habe dieses Abfrage-Fenster bei der Installation schon lange
nicht mehr zu Gesicht bekommen.

Nach meinem Wissensstand ist es so:
  Diese Abfrage hat es mal gegeben ... das war vor 3.0.
  "Damals" konnte man Dateiverknüpfungen zu MSO-Dokumenten
  auch nachträglich in einem Rutsch via Reparaturinstallation ändern.

 In 3.0 wurde diese einfache Wahl-Option aus der Installationsroutine entfernt.
 OOo erkennt jetzt automatisch, womit man MSO-Dokumente öffnen möchte ;-).

Mario