Hallo und Guten Abend,

ich habe ein kleines Problem und finde mit den Funktionen in Calc keine
Lösung, bzw- bekomme immer Fehler angezeigt.

In einer Spalte A stehen Zahlenwerte, in einer zweiten Spalte B sind
Schlüsselwerte dazu abgelegt (Kontenrahmen)

Nun möchte ich über die Spalte A eine Summe bilden, wenn die Schlüssel
in B einem Eintrag in einem Vergleichsarray entsprechen. Habe ich nur
eine Zahl als Vergleich funktioniert dies gut mit
=SUMMENPRODUKT('Verr-konto'.$A$2:$A$1048;'Verr-konto'.$B$2:$B$1048=H8).

Wie mache ich es aber, wenn statt H8 mehrere Werte verglichen werden
sollen? =VERGLEICH() kommt nicht mit Matrizen klar.

Danke,

Dietmar