Hallo zusammen,

Am 19.08.2010 18:45, schrieb Sigrid Carrera:
> Hallo Dieter,

> [...]
>
> Das ist jetzt nur eine Idee, ich habe es nicht ausprobiert, aber
> kannst du nicht die ersten drei oder vier Zeilen von Hand ausfüllen,
> dann markieren und mit dem Mauszeiger auf die rechte untere Ecke
> klicken und dann nach unten ziehen? Das sollte das in den markierten
> Zellen definierte Muster für die folgenden Zellen übernehmen. ;)

Das hat bei mir nicht funktioniert.

Ich kann allerdings in Zelle A3 mit
=LINKS(FORMEL(A2);11)&WERT(TEIL(FORMEL(A2);12;5))+5
die erforderliche Formel als Text erzeugen - und dann auch nach unten
kopieren (11 und 12 hängen von der Länge des Blattnamens ab, evtl. musst
Du das ein bisschen anpassen).

Nur hab ich dann keine Idee, wie die Funktion heisst, mit der ich den
Text wieder in eine Formel konvertieren kann (also die Umkehrfunktion zu
FORMEL()) - vielleicht hat ja jemand anderer nen Tipp :-)

Grüßle
Jürgen