Am 16.10.2010 12:53, schrieb Pit Zyclade:

> Jaa! Einfach nur die "Druck"taste und Strg+V zum Einfügen. Perfekt.
> Arbeite schon solange mit Compi und hatte das nicht drauf. Ich habe
> immer den Umweg über ein Bildprogramm genommen, das wiederum konnte
> aber auch Ausschnitte oder Fenster selektieren... ist also auch nützlich.
>
> Pit Z.

Hallo,
und mit alt+Druck macht man einen Screenshot vom aktuellen Fenster...

ich mach das bei Screenshots immer so:

- mit Druck bzw. alt+Druck Screenshot
- mit strg + V in Irfanview als Grafik einfügen
- gewünschten Bildausschnitt mit Maus aufziehen
- strg+y  (Bild freistellen)
- Bild speichern oder mit strg+c wieder kopieren und anderswo verwenden

mfg Alois

--
www.easy4me.info