Hallo

Am Dienstag, 23. November 2010 schrieb Juergen:
snip

> (Moiré-Effekt im Bearbeitungsmodus; kein Effekt im
> Präsentationsmodus),
Hier wird sich wahrscheinlich das Raster der Grafik und das Raster des
Monitorbildes überlagern. Das führt dann zu dem beschriebenen Effekt.
Wenn das Bild sich ändert (größer oder kleiner wird) verändert sich das
Verhältnis der beiden Rasterungen und damit verschwindet oder verstärkt
sich der Effekt.

> während bei Powerpoint 2003 der Moiré-Effekt
> weder im Bearbeitungs- noch im Präsentationsmodus sichtbar ist.
Was Powerpoint bzw Windows hier macht, entzieht sich meiner Kenntnis,
aber ich könnte mir vorstellen, dass das Raster der Grafik
vorübergehend verändert wird.

--
Mit freundlichen Grüßen
Matthias Müller