Hallo Raphael,
Am Thu, 23 Dec 2010 17:00:34 +0100 schrieb Raphael Bircher:
> Dass wir Personalmangel haben, war intern übrigens schon lange
> bekannt. Gerade in den letzten Jahren blieb immer mehr Arbeit an
> den üblichen verdächtigen Schultern hangen. Ich wäre dafür, dass
> wir mit dem Problem an die Öffentlichkeit gehen, am besten noch
> vor die 3.3 Releast wird. Ich finde es extrem wichtig, dass die
> welt auch mal sieht, dass das Programm nicht einfach aus dem
> Nichts entsteht.

Ich stimme dir voll und ganz zu. Allerdings ist es etwas
unglücklich die Email, so gut und wichtig sie auch ist, am 23.12 zu
schreiben. Ich z.B. war voll und ganz damit beschäftigt überhaupt
da anzukommen, wo ich Weihnachten feiern wollte und es ging noch
mehr Leuten so. Dann kam das Weihnachtswochenende usw. Ich denke es
wäre gut, wenn du in der zweiten Januarwoche diese Mail noch einmal
schreibst, dann ist die Antwortwahrscheinlichkeit hoffentlich etwas
höher und die, die über Weihnachten und/oder Neujahr weg waren,
sollten dann auch zurück sein.

> Leute die bei uns mithelfen wollen, melden sich bitte auf der
> d...@openoffice.org . Diskussionen über drei Mailinglisten machen
> nicht wirklich Spass.

Willst du das wirklich auf einer internationalen Mailingliste
diskutieren? In Englisch? Welches für die meisten potentiellen
Neulinge sicherlich, sofern sie nicht öfters mal Englisch schreiben
und/oder sprechen eine Hürde ist?

Freundliche Grüße
Eric Hoch

## Openoffice.org - ich steck mit drin!