Hallo,

es geht um einen einseitigen Vortragstext. Dieser Text soll Vorlesehilfen im rechten Rand erhalten. Einmal soll der Text mit Vorlesehilfen (für Vortragenden) ausgedruckt werden und einmal ohne Vorlesehilfen (für Zuhörer).

Kommentare:
Mit Cursor positionieren, Einfügen | Komentar funktioniert das auch gut. Nur beim Ausdrucken hätte ich gerne die Kommentare genauso am rechten Rand, wie auf dem Bildschirm. Gibt es da eine Möglichkeit?

Rahmen:
Mit Cursor positionieren, Einfügen | Rahmen, Verankerung am Zeichen und Rahmen in den rehchten Rand verschieben; das funktioniert auch gut. Nur das Ausdrucken des Textes OHNE die Rahmen geht nur indem ich wieder alle Rahmen lösche. Gibt es da eine Möglichkeit?

Wer hat da noch eine Idee?

Viele Grüße aus dem Feiertagsland Baden-Württemberg
Thomas Kübler